Tricks und Gags in der Küche

Eiweiss vom Ei trennen ist nicht jedermanns Sache, schon gar nicht, wenn es schnell gehen muss. Dann müssen noch Äpfel geschält und Tomaten halbiert werden. In Zukunft machst du dies im Handumdrehen.


Den Dessert servierst du in einer leckeren Schokoladenhalbkugel. Dafür brauchst du allerdings schon ein gewisses Training.


Eiweiss vom Eigelb trennen ist für viele Hobbyköche eine üble Sache, besonders dann, wenn viele Eier getrennt werden sollen. Wetten dass du nach diesem Film sechs Eier in 52 Sekunden schaffst? Nach konventioneller Methode brauchtest du dafür mehr als die doppelte Zeit!

Noch ein Tipp dazu: schlage das Ei nicht wie im Film gezeigt auf einer Kante sondern auf einer flachen Unterlage auf. So vermeidest du, dass Schalensplitter ins Eiweiss fallen.

 

 

Ein Ei von Herzen kannst du deiner Liebsten mit dem folgenden Trick zum Frühstück servieren: 

 

Rührei in der Schale? Das ist optisch vielleicht nicht ganz befriedigend, aber trotzdem einen Versuch wert!

 

Äpfel schälen braucht ganz schön Zeit. Mit der folgenden Methode geht's aber wirklich blitzschnell!

 

Zwölf Cherry-Tomaten in 5 Sekunden halbieren? Kein Problem.

 

Allen Schokolade-Liebhabern empfehle ich folgenden Trick:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0