Leberpralinen

Wir haben im Hotel Krone in Au, Bregenzerwald einige erholsame Tage verbracht. Dabei hat es uns die Küche ganz besonders angetan. Die schönen 5-Gang-Menüs, klein, fein und sehr appetitlich angerichtet, waren ein echter Genuss.

So habe ich mich zu Hause daran gemacht, die Vorspeise mit Leberpralinen nachzukochen.

 



Tipps und Bemerkungen zum Rezept:

  • für die Leberpralinen habe ich eine feine Leberwurst verwendet (sicher im Gegensatz zum Küchenchef im Hotel Krone, der eher eine edle Leberterrine für das Rezept zubereitet hatte)
  • die Leberpralinen werden am besten in der Hand rund gerollt und dabei sorgfältig mit dem Pumpernikelbrösel ummantelt. Lässt sich gut vorbereiten und im Kühlschrank bis zum Verbrauch lagern.
  • den Saurerngelee habe ich mit Gelatine gefestigt (ohne Zugabe von Zucker oder Aromen)
Download
Leberpralinen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 264.1 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Franco (Donnerstag, 22 Oktober 2015 09:55)

    Ich habe das Rezept auch ausprobiert. Statt Leberwurst habe ich eine Mousse aus frischer Geflügelleber gemacht. Schmeckt ausgezeichnet, präsentiert gut und ist dazu noch günstig.