Benefiz - Dinner 

Eine Herausforderung war das schon: Für 70 Gäste ein Benefiz-Dinner kochen mit dem Ziel Hochgenuss auf den Teller zu zaubern und gleichzeitig das Kinderhilfswerk Casa des Anges mit einem möglichst grossen Beitrag aus dem Erlös zu unterstützen. Wir haben spontan ja gesagt als die Anfrage an uns gelangte.


Und dann stürzten wir uns in die Arbeit. Planung und Kalkulation des Menüs. Besichtigung der Küche in Thalwil. Oh Schreck - die ist aber ganz schön klein für unsere grosse Mannschaft... So haben wir uns entschlossen, den Hauptgang in Winterthur, Suppe und Dessert vor Ort zu kochen. Alles lief wie am Schnürchen: der Service verlief pünktlich und gut. Kein Stau im Gubrist, so dass nach der Suppe auch der Hauptgang ohne Verzögerung aufgetischt werden konnte.

 

Und zu guter Letzt: ja, wir haben den Spagat geschafft, einerseits ein Menü zu servieren, das bei den Gästen sehr gut ankam und andererseits dank tiefen Materialkosten von nur zehn Franken dem Hilfswerk einen schönen Beitrag zu leisten.


Das Programm


Rezept Download



Kommentar schreiben

Kommentare: 0